Qualitätsmanagement

Bei der Beratung zum Qualitätsmanagement eines Betriebes werden Forderungen der jeweiligen Normgrundlage für den Aufbau oder die Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems unter Berücksichtigung der vorliegenden betrieblichen Gegebenheiten in Einklang gebracht. Das bedeutet für den Betrieb ein auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes funktionierendes und "schlankes" Qualitätsmanagementsystem. Die Beratung im Bereich Qualitätsmanagement umfasst z.B.:
  • Beratung zum Aufbau und der Einführung eines Qualitätsmanagementsystemy nach DIN EN ISO 9000ff
  • Erstellung von Managementdokumentationen
  • Durchführung von Audits nach DIN EN ISO 9001 in der jeweils gültigen Fassung, TS 16949 und VDA-Reihen
  • Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Qualitätsmanagementsysteme
  • Durchführung von Schulungen